Topaz

Update: Topaz ist ein schwieriger kleiner Junge. Er hatte einfach zuwenig Gelegenheit Menschen näher kennen zu lernen. Er ist sehr schüchtern, und er reagiert aggressiv wenn er sich bedrängt fühlt und würde dann auch beißen.
Seine Vermittlungschancen stehen daher leider sehr schlecht. Er kann nur in erfahrene Hände, zu Menschen die bereit sind viel Geduld mit ihm zu haben und nicht erwarten dass er sich zu einem 'normalen' Hund entwickeln wird. Denn das wird er wahrscheinlich nie tun. Er benötigt ein Zuhause dass speziell auf seine Bedürfnisse eingeht und damit umgehen kann.
Da seine Vermittlungschancen, ebenso wie die seines Bruders Silver, leider fast Null sind suchen wir Paten für ihn, damit so wenigstens sein Aufenthalt, zusammen mit Artgenossen, im Minishelter gesichert sein kann.
Es ist sehr traurig dass das Leben für manche Hundekinder nicht mehr bereit hält. Mehr können wir leider nicht für sie tun. Seine Unterbringung im Minishelter kostet im Monat 16,- € plus Futter.

Wenn Sie für Topaz eine Patenschaft oder Teilpatenschaft übernehmen möchten dann freuen wir uns über eine Spende:

Christine Simon
Konto 13 66 25 84
BLZ 545 201 94
bei der Hypo Vereinsbank Landau
Kennwort: Topaz

Der kleine braun-weiße Topaz wurde zusammen mit seiner Mama Jewel und seinen Geschwistern Pearl, Diamond und Silver an der Baustelle an den Bahngleisen ausgesetzt, dort, wo wir auch bei meinem Besuch im September 4 liebe Straßenhunde entdeckt hatten.
Die Babys und die Mama waren alle sehr abgemagert. Roxana konnte die kleine Familie unmöglich dort lassen und konnte sie glücklicherweise noch im Minishelter unterbringen. Roxana muss dafür jeden Monat 80,- € aufbringen, damit die kleine Familie dort in Sicherheit sein darf.
Der kleine Topaz und sein weißblondes Brüderchen Silver sind noch sehr scheu, ihre Schwestern sind etwas zutraulicher.
Die Kleinen sind etwa im August 2013 geboren, und könnten im Dezember ausreisefertig sein.
Alle suchen sobald wie möglich ein Zuhause, damit sie mehr Kontakt zu Menschen bekommen, Vertrauen fassen können und sich alle zu ganz normalen, selbstbewussten Hundekindern entwickeln können. Sie werden etwa mittelgroß sein, wenn sie einmal ausgewachsen sind.
Wer hat Geduld um dem kleinen Topaz zu zeigen dass es auch gute Menschen gibt?

Wenn Sie Topaz ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück