Hans

Update 11.12.2014: Hans ist heute auf die Reise nach Deutschland gegangen. Er wird von einem anderen Tierschutzverein übernommen und wird dort auf einer Pflegestelle sein (http://www.itvgrenzenlos.de/index.php?article_id=12). Bei Interesse an Hans wenden Sie sich bitte direkt an diese Tierschutzorganisation.

Hans lebte jahrelang auf der Straße, in der Nähe einer Tankstelle, zusammen mit seiner Freundin, der hübschen und lieben Hündin Gretel. Als die Hasskampagnen gegen die Hunde begannen suchte Carmen nach einer Lösung die beiden in Sicherheit zu bringen und errichtete außerhalb Bukarests einen notdürftigen Zwinger für die beiden. Doch Hans schaffte es damals dort nach wenigen Tagen auszubrechen und wegzulaufen. Die zahmere Gretel blieb zurück und wurde glücklicherweise kurze Zeit darauf in Holland adoptiert.
Ungefähr 2 Monate lang blieb Hans verschwunden, dann tauchte er, 20 km entfernt, wieder an der Tankstelle auf an der er einmal gelebt hatte. Er war den ganzen Weg zurück gelaufen und hatte es tatsächlich gefunden.
Natürlich dauerte es nicht lange bis sich die Hundefänger dort blicken ließen und versuchten Hans einzufangen. Glücklicherweise ist Hans vorsichtig und scheu, so dass er entkommen konnte. Aber die Hundefänger wären wieder gekommen, es blieb nur die Möglichkeit ihnen zuvor zu kommen. Und so wurde der arme Hans erneut eingefangen mit Hilfe eines Tierarztes der Hans betäubte.
Hans befindet sich nun in Sicherheit in einem ausbruchsichereren Private Shelter. Aber es ist natürlich kein Leben auf Dauer.
Hans ist geschätzt zwischen 3 und 7 Jahren alt Jahre alt, also ca. zwischen 2007 und  2011 geboren. Er ist am Anfang etwas schüchtern und zurückhaltend, aber taut nach einer Weile auf und ist dann ein sehr freundlicher und lieber Rüde. Hans benötigt ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen. Am liebsten würde Hans auch wieder eine nette Hundedame an seiner Seite haben, die ihm hilft sich einzugewöhnen und an der er sich orientieren kann.
Wer schenkt Hans ein neues friedliches und glückliches Leben???

Wenn Sie Hans ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück