Cheely

Cheely ist zu einem kräftigen und lebhaften Kerlchen von derzeit bereits 21 kg herangewachsen. Der Wonneproppen hat nur Flausen im Kopf und benötigt ein Zuhause wo er viel Bewegung und Beschäftigung bekommt. Cheely hatte eigentlich schon ein Zuhause gefunden, aber leider waren der bereits vorhandene Hund und die etwas sensible Katze seinem Tatendrang nicht gewachsen. Mit einer coolen Katze kommt unser Held jedoch sehr gut klar.
Cheely hat auch schon gelernt alleine, also zusammen mit seinem Hundekumpel, Zuhause zu bleiben und beherrscht auch schon die Grundkommandos.
Cheely ist nun in einer Hundepension untergebracht, wo er den ganzen Tag mit den anderen Hunden spielen kann, aber es ist dennoch etwas traurig, dass er immernoch nicht das passende Zuhause gefunden hat. Gerade Cheely, der soviel durchmachen musste mit seinem Auge in Rumänien. Ob Cheely auf seinem linken Auge blind ist oder noch etwas sieht, kann man schwer beurteilen, aber er sieht genug um herumzutoben und man merkt ihm sein kleines Handycap nicht an. Und leider ist die Hundepension auch nur eine vorübergehende Lösung.
Cheelys Mama Bellisia lernte ich im September 2013 in Bukarest kennen, sie war einer der 4 Hunde die an den Bahngleisen lebten. Einen Monat später entdeckte Roxana dass sie Babys haben musste, die sie jedoch zu dem Zeitpunkt noch irgendwo versteckte. Im November dann war Bellsia plötzlich verschwunden, es muss ihr etwas zugestoßen sein, denn sie hätte sicher niemals freiwillig ihre Babys im Stich gelassen. Gott sei dank wohnte eine Familie an den Bahngleisen die sich der 4 Welpen Cheely, Ceddy, Becco und Bellisia II annahm. Zu dem Zeitpunkt waren die Kleinen gerade mal ca. 3 Wochen alt.
Als Roxana im Januar 2014 wieder nach Hunden an den Bahngleisen sah, musste sie feststellen dass Cheelys Äugelchen sehr entzündet war. Beim Tierarzt stellte sich dann heraus dass er einen Ulcus auf der Augenhornhaut hatte, der schon sehr weit fortgeschritten war, da der kleine Straßenjunge leider so lange ohne Behandlung geblieben war. Cheely blieb damals gleich in der Klinik und wurde am 22.Januar zum ersten Mal operiert und blieb danach 3 Wochen in der Klinik bis zur zweiten OP.
Und kaum hatte der kleine Mann alles überstanden und wollte endlich in sein neues Zuhause fliegen, da bekam er einen Infekt und musste erneut warten bis alle Behandlungen abgeschlossen waren. Ende März war es dann endlich soweit. Zusammen mit seinen Geschwistern Becco und Bellisia II checkte er bei Air Berlin ein und flog nach Deutschland um sein Glück zu finden.

Es ist selten dass man bei Straßenkindern weiß wer die Eltern sind, vor allem der Papa. In Cheelys Fall kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass Cedric der Papa ist:
http://www.rumaenische-pfoetchen.de/index.php/happy-end/articles/cedric.html
Das Album der Mama finden Sie hier:
http://www.rumaenische-pfoetchen.de/index.php/regenbogenland/articles/bellisia.html

Wenn Sie Cheely ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück