Ceddy

RIP Ceddy

19.12.2014
Ceddy ist heute bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Der kleine Ceddy wurde von der Familie adoptiert die an den Bahngleisen wohnt und sich um ihn und seine Geschwisterchen gekümmert hatte als ihre Mama gestorben war. Die Familie war zwar gut zu ihm, aber es war nicht das Zuhause das wir uns für einen Hund vorstellten, doch wir konnten leider nichts daran ändern. Seine Geschwister Becco, Cheely und Bellisia II durften nach Deutschland reisen, und auch sein Papa Cedric und 'Tante' Linda. Wir haben immer gehofft ihn irgendwann nachholen zu können. Leider wollte das Schicksal dass er schon so jung seiner Mama ins Regenbogenland hinterher reist.
In den frühen Morgenstunden hatte die Familie ihn springen lassen. Es waren nur wenige Stunden, sonst war er meist an der Kette im offenen Hof. Dann fand die Frau ihn plötzlich tot auf der Straße und rief weinend bei Roxana an, die sofort hinfuhr um zu sehen ob er wirklich tot ist oder ob es noch irgendetwas zu retten gibt.
Es gab nichts mehr zu retten. Ceddy war tot. Kopfverletzungen waren offensichtlich. Einer der Arbeiter von der Baustelle kam dann hinzu und erzählte er habe den Unfall gesehen. Ein Bus habe ihn erwischt. Ein Bus, der nicht schnell fuhr und hätte bremsen können, als ob es Absicht gewesen wäre, so habe es ausgesehen. Ceddy hätte noch kurz den Kopf gehoben, und sei dann gleich tot gewesen.
Es ist Ceddy zu verdanken dass so viele andere Hunde gerettet werden konnten die ebenfalls an den Bahngleisen ausgesetzt wurden. Es war wegen Ceddy, dass Roxana immer wieder dort hin fiuhr, um Futter oder Medikamente zu bringen. Timmy, Smiley, Byron, Adele, die kleine Martha, Kätzchen Kitty, Katinka...sie alle wurden nur gerettet weil Roxana immer wieder kam um nach Ceddy zu sehen.

Machs gut im Regenbogenland bei Deiner Mama.

 

Vorgeschichte:
Ceddy ist Ende Oktober 2013 als eines von Bellisias 4 Babys an den Bahngleisen geboren.
Bellisia und die anderen Hunde an den Bahngleisen lernte ich Mitte September bei meinem Besuch in Bukarest kennen. Als Roxana Ende Oktober wieder dort war, stellte sie fest, dass Bellisia Babys haben musste, die sie zu diesem Zeitpunkt allerdings noch irgendwo versteckt hielt. Außerdem war einer der 4 erwachsenen Hunde (Mango) verschwunden.
Erst im Januar kam Roxana dann wieder dorthin. Auch Bellisia, die Mama war verschwunden. Aber in der Nähe der Bahngleise wohnte eine arme Familie, die sich glücklicherweise der Babys angenommen hatte. Von ihr erfuhr Roxana, dass die Mama im November plötzlich nicht mehr gekommen war, es musste ihr wohl etwas zugestoßen sein, denn sie hätte sicherlich niemals freiwillig ihre Babys im Stich gelassen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Babys nach Angaben der Familie ca. 3 Wochen alt gewesen. Obwohl die Familie selber nicht genug zum Leben hatte, kümmerten sie sich um die 4 Kleinen. Die Frau hat fast geweint als Roxana ihr einen halben Sack Hundefutter da ließ, den sie noch im Auto hatte.
Die Hundekinder erhielten die Namen: Bellisia II, Ceddy, Cheely und Becco.
Cheely wird schon sehnlichst in seinem neuen Zuhause in Deutschland erwartet.
Alle Hundekinder sind von klein auf an Menschen gewöhnt und sind zutrauliche und gut sozialisierte kleine Racker.
Sie sind ab Ende März ausreisefertig und es wäre schön wenn sie zusammen mit ihrem Brüderchen Cheely ins Flugzeug steigen dürften.
Alle werden einmal mittelgroße Hundchen werden, wenn sie ausgewachsen sind.
Es ist selten, dass man bei Straßenhundchen weiß wer der Papa ist, aber in diesem Fall kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass Cedric der Papa ist:
http://www.rumaenische-pfoetchen.de/index.php/zuhause-gesucht-hunde-45/articles/cedric.html
Das Album der Mama finden Sie hier:
http://www.rumaenische-pfoetchen.de/index.php/regenbogenland/articles/bellisia.html

Wenn Sie Ceddy ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück