Bellisia

Update 09.01.2014
Bellisia ist nicht mehr...
Sie ist vermutlich tot. Von der Familie die an den Bahngleisen wohnt hat Roxana erfahren, dass sie im November plötzlich verschwunden war. Es muss ihr etwas zugestoßen sein. Sie hätte sicher niemals einfach so ihre Welpen zurück gelassen.
Bellisia hinterlässt 4 Welpen. :-(
Die Welpen waren ca. 3 Wochen alt als Bellisia verschwand. Zum Glück hatte die Familie ein Herz und nahm sich der Kleinen an.

An den Bahngleisen wohnt eine arme Familie, die sich ein bisschen um die Hunde kümmert. Sie haben kaum Geld, aber ein gutes Herz. Die Frau hat fast geweint als Roxana ihr Futter da ließ um die Hunde zu füttern.
Außerdem sind 3 weitere, größere und sehr scheue Welpen dort, für die es keine Aussicht auf Vermittlung gibt. Wir können nur die Familie mit Futter unterstützen und froh sein dass sie sich der Welpen annehmen.
Aber wir müssen Linda und Cedric von dort wegholen, bevor ihnen auch noch etwas passiert.

Bellisia lernte ich am 16.09.2013 kennen. Sie lebte mit 3 anderen Hunden zusammen an einer Baustelle an den Bahngleisen. Einer der Hunde ist inzwischen verschwunden, wir wissen nicht was mit ihm passiert ist und können nur hoffen dass er vielleicht von einem tierlieben Menschen mitgenommen wurde.
Als Roxana einen Monat später dort vorbeikam, waren alle Hunde deutlich dünner als zuvor, zusätzlich war eine Mama (Jewel) mit ihren Welpen dort ausgesetzt worden und kurz darauf tauchten 2 weitere kleine Welpen auf (Tarzan und Jane).
Roxana kann immer nur die schlimmsten Notfelle aufnehmen, und das sind eben in erster Linie die Welpen und verletzte Tiere. Alles was erwachsen ist muss weiter versuchen sich auf der Straße durchzuschlagen, kann allenfalls kastriert werden, und muss dann zurück auf die Straße. So blieb auch Bellisia vorerst zurück.
Vor kurzem zeigte sich jedoch, dass auch Bellisia Babys bekommen haben muss. Sie versteckt sie derzeit noch, doch wenn sie die Kleinen eines Tages mitbringt, muss die Familie umgesiedelt werden damit die Kleinen so früh wie möglich Kontakt zu Menschen bekommen und eine Vermittlungschance haben.
Wenn die Welpen ihre Mama nicht mehr brauchen wird auch Bellisia ein Zuhause benötigen.
Wie alt sie genau ist kann man nicht sagen, mit Sicherheit noch relativ jung. Sie ist mittelgroß.
Wir benötigen Patenschaften damit Bellisias Unterbringung gewährleistet sein wird bis sie ein Zuhause gefunden hat. Sie wird wahrscheinlich im Minishelter einziehen wenn es soweit ist. Roxana muss dafür jeden Monat 25,- € aufbringen.
Wer hilft uns bei den Kosten, oder noch besser, wer gibt Bellisia ein Zuhause???

Wenn Sie Bellisia ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück