Albinutza

Update 16.September 2013:
Als ich gerade bei Roxana zu Besuch bin und Lavinia uns gerade abgeholt hat kommt ein Anruf von der Klinik. Albinutza ist in der Klinik über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte vermutlich bereits Metastasen und hat gekrampft. Wahrscheinlich war das Gehirn bereits betroffen. Ich konnte sie leider nicht mehr kennen lernen.

Update 13. September 2013:
Leider gibt es schlechte Neuigkeiten. Albinutza hat ein Fibrosarkom und befindet sich seit 4 Tagen in der Klinik. Es ist noch nicht klar ob sie operiert wird. Was sie nun wirklich dringend benötigt ist bald ein Zuhause, damit sie die letzte Zeit die ihr noch bleibt nicht im Zwinger verbringen muss.

Oma Albinutza ist nun 13 Jahre alt. Ihr ganzes Leben lang lebte sie auf den Straßen von Bukarest. Heiße Sommer, bitterkalte Winter, Nässe,...sie hat alles das bisher wegstecken müssen.
Im Jahre 2000 wurde Albinutza von den Hundefängern gefangen und in ein Public Shelter mit verbracht. Die Lebensbedingungen dort sind katastrophal. Die Tierschützer konnten sie gegen eine Gebühr wieder frei kaufen und sie wurde zurück gebracht in den Park, in dem sie auch vorher lebte, und der wieder sicher für sie zu sein schien nachdem die Hundefänger weiter gezogen waren. Sie war damals noch ein Welpe. So überlebte sie all die Jahre weiterhin auf der Straße.
Roxana erfuhr von dieser Geschichte im Frühjahr 2013, als sie um Hilfe gebeten wurde, da erneut Hundefänger in der Gegend auftauchten und viele Hunde dort verschwanden.
So fanden Albinutza und ihre Hundefreundin Dalmi Zuflucht in einem kleinen Mini-Shelter, das von Roxana betreut wird.
Da Dalmi Herzwurm-positiv war musste sie jedoch vor 2 Monaten zur Behandlung auf eine Pflegestelle umziehen, demnächst wird sie sogar in ein eigenes Zuhause umziehen.
Die arme Albinutza musste alleine im Zwinger zurück bleiben.
Auch Albinutza ist Herzwurm-positiv getested, doch aufgrund ihres Alters wäre eine vollständige Behandlung zu gefährlich. Albinutza sollte deshalb lebenslang monatlich ein Spot-on-Präparat erhalten um die Weiterentwicklung der Larven zu verhindern.
Albinutza ist eine sehr liebe süße Hündin, ruhig, freundlich zu jedem, und sie gibt sich langsam auf und zieht sich immer mehr zurück.
Es ist fraglich ob sie noch einmal die Kraft hat einen Winter zu überstehen.
Wir hoffen dass sie noch einmal in ihrem Leben erleben darf , was es heißt ein liebevolles Zuhause zu haben.

Wenn Sie Albinutza ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück