Tiger

Der scheue Tiger hat Paten gefunden! Lächelnd
Vielen Dank an Alexandra und David Seiler! Lächelnd

Tiger gehört zu den Hunden die nicht vermittelt werden können.
Tigers Geschichte beginnt im Sommer 2011, als ein Nachbar von Roxana ihr von einem Rudel scheuer Hunde erzählt, das in der Gegend mitsamt seinen Welpen vor sich hin hungerte. Leben konnte man es nicht nennen. Einer dieser Welpen war Tiger. Tiger war einer der ganz scheuen Welpen, die sich nicht anfassen ließen. Woher sollte er auch wissen dass es gute Menschen gibt, bis dahin hatte er noch keine kennen gelernt.
Anfang des Winters 2011 war der kleine Tiger dann am Beinchen verletzt, humpelte und konnte nicht so schnell laufen, so dass es Roxana schließlich gelang ihn einzufangen. Sie brachte ihn sofort zum Tierarzt.
Es war glücklicherweise keine dramatische Verletzung. Obwohl Tiger nicht sehr freundlich zu ihr war, brachte sie es, nachdem der kleine Kerl bei ihr Zuhause sein krankes Beinchen auskurierte hatte, natürlich nicht übers Herz ihn wieder zurück zum Rudel zu bringen und ihn den Gefahren der Straßen auszusetzen.
So blieb er bei Roxana.
Dieses Frühjahr (2013) wurde auch Tiger Herzwurm-posititv getestet.
Es wird sehr schwierig werden ihn zu behandelt, da er sich auch von Roxana kaum anfassen lässt, doch der Tierarzt hat eingewilligt zu ihr nach Hause zu kommen und den Bengel zu sedieren so dass er seine Medikamente bekommen kann.
Roxana benötigt dringend Hilfe bei den Kosten. Das teure Medikament Immiticide kostet 80,- € pro Behandlunsgintervall, und für Tiger sind 3 Intervalle angesetzt. Weitere Kosten kommen noch hinzu für eine zusätzliche Behandlung mit Antibiotika, die über 30 Tage laufen wird, mit Predison (5 Wochen lang) und Mitteln die einer Thrombose vorbeugen während der Herzwurmbehandlung (5 Wochen lang).

Wenn Sie für Tiger eine Patenschaft oder Teilpatenschaft übernehmen möchten dann freuen wir uns über eine Spende:

Christine Simon
Konto 13 66 25 84
BLZ 545 201 94
bei der Hypo Vereinsbank Landau
Kennwort: Tiger

Zurück