Bobitza (Bobby)

Bobitza, meist wird er Bobby genannt, lebte früher als Wachhund auf dem Gelände eines Kindergartens. Er machte seine Sache immer gut und hat sich nie etwas zuschulden kommen lassen. Als nach dem Drama Anfang September in Bukarest die Massenhysterie gegen Hunde ausbrach, wurde natürlich auch gleich der Ruf laut, dass an Kindergärten keine Hunde mehr sein dürfen. Obwohl Bobitza dort ohnehin nicht mit den Kindern zusammen lebte, sondern in einem getrennten Bereich, sollte er auch dort weg, und so brachte Dan ihn in Sicherheit. Nun lebt Dan im Minishelter und langweilt sich. Er ist Fremden gegenüber erst mal nicht so freundlich, er war ja schließlich ein Wachhund, was eine Vermittlung für ihn leider sehr schwierig macht. Auf den Fotos mit Dan sieht man jedoch wie lieb und anhänglich er zu seiner Bezugsperson ist. Ich konnte auch Bobitza persönlich kennen lernen im Minishelter und habe auch ein Video gemacht von ihm, dass ich demnächst noch hochladen werde.
Bobitza ist mal wieder ein trauriges Beispiel für Hunde, denen erst ein unsoziales Verhalten anerzogen wurde, welches ihnen später zum Verhängnis wird und ihnen das ganze Leben versaut.
Bobitza sucht Menschen die ihn so lieben wie er ist, seine Treue zu schätzen wissen, und mit seinem kleinen sozialen Problemchen im Alltag umzugehen wissen. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen und lebt im Minishelter mit der scheuen Sadie zusammen. Er ist ca. 3-4 Jahre alt.

Bobitza würde sich auch sehr über Paten freuen, denn er weiß dass seine Chancen nicht gut stehen ein Zuhause zu finden. Und im Minishelter müssen jeden Monat 25,- € bezahlt werden, damit er dort leben darf.
Wer möchte Bobitza helfen???

Wenn Sie für Bobitza eine Patenschaft oder Teilpatenschaft übernehmen möchten dann freuen wir uns über eine Spende:

Christine Simon
Konto 13 66 25 84
BLZ 545 201 94
bei der Hypo Vereinsbank Landau
Kennwort: Bobitza



Zurück