Blanca

Die scheue Blanca sucht Paten!

Auch Blanca gehörte zu dem Rudel der scheuen und extrem ängstlichen Hunde, von deren Existenz Roxana erst im Frühjahr 2011 durch einen Nachbar erfuhr; die bis zu diesem Zeitpunkt ein sehr trauriges Leben führen mussten und ausgehungert versuchten sich irgendwie auf der Straße durchzuschlagen.
Roxana sah Blanca jeden Abend, wenn sie das Rudel füttern ging. Dann ließ Blanca sich plötzlich 3 Tage lang nicht mehr blicken.
Als am 14. September 2011 eine Kastrationsaktion durchgeführt wurde und in diesem Zuge einige der Hündinnen mit einem Narkosegewehr ruhig gestellt wurden, war auch Blanca wieder vor Ort. Sie war am Bein verletzt, aber sie versuchte immer noch wegzurennen. Glücklicherweise gelang es auch Blanca mit dem Narkosegewehr zu sedieren, so dass sie sofort zum Tierarzt gebracht werden konnte.
Ihr rechtes Vorderbein sah sehr ernst aus, das ganze Bein war geschwollen, sodass zunächst wenig Hoffnung bestand dass Blanca um eine Amputation herumkommen würde.
Es sah so aus als ob sie mit dem Bein in eine Kaninchenfalle hineingeraten wäre. Als ob das noch nicht genug wäre, war Blanca außerdem auch noch an Demodex erkrankt.
Roxana machte wieder mal das Unmögliche möglich und so konnte Blancas Beinchen mit guter Behandlung und viel Geduld (die Behandlung zog sich über mehr als 2 Monate hin!) erhalten werden und ist inzwischen wieder völlig gesund!
Selbstverständlich wurden sie auch gegen Demodex behandelt und auch gleich kastriert.
Diese Behandlung wäre natürlich nicht möglich gewesen wenn Roxana Blanca nicht mit zu sich nach Hause genommen hätte, und wie so oft, brachte sie es nach Abschluss der Behandlung natürlich wieder nicht übers Herz Blanca zurück auf die Straße zu setzen.
Blanca war nicht aggressiv, nur sehr sehr ängstlich, da ihr bisher die Menschen nur weh getan hatten. Roxana war der erste Mensch durch den Blanca Gutes widerfuhr und sie hat inzwischen Vertrauen zu Roxana gefasst.
Blanca würde Paten benötigen, damit ihre Unterbringung bei Roxana finanziell abgesichert ist, denn es werden immer mehr Hunde, um die sich Roxana kümmern muss.

Wenn Sie für Blanca eine Patenschaft oder Teilpatenschaft übernehmen möchten dann freuen wir uns über eine Spende:

Christine Simon
Konto 13 66 25 84
BLZ 545 201 94
bei der Hypo Vereinsbank Landau
Kennwort: Blanca

 

Zurück