Micki darf auf ihrer Pflegestelle bleiben

Micki

Update 09.05.2015 Micky wird auf ihrer Pflegestelle verbleiben. Sie lebt nun schon so lange dort und fühlt sich dort zu Hause. Und irgendwie passt sie einfach dazu. Lächelnd

Die hübsche weißblonde Micky ist ca. 2006/2007 geboren, also jetzt 7-8 Jahre alt. Sie hat eine praktische Größe mit einem Gewicht von rund 11 kg.
Sie lebte früher in einem Haushalt in Bukarest mit 6 anderen Hunden, und sie wurde von ihrem Herrchen sehr geliebt. Leider verstarb das Herrchen vor 2 Jahren, und die Witwe wollte nun das Haus verkaufen und die Hunde konnten nicht dort bleiben. So fand Micky mit den anderen Hunden letztes Jahr Unterschlupf im Minishelter. Micky versuchte dort immer aus dem Zwinger auszubrechen, sie vermisste die Nähe zum Menschen sehr und wollte dort nicht bleiben. So durfte Micky mit mir im Oktober 2013 nach Deutschland ausreisen.
Getestet gegen Herzwurm, Ehrlichiose, Borreliose und Anaplasmose wurde sie noch in Rumänien und alles war erfreulicherweise negativ.
Hier bei uns fiel auf dass Micki häufig trank. Ein Ultraschall und weitere Untersuchungen ergaben dass sie einen Abszess an der Blase hatte. Nach Antibiotikatherapie und Kontrollultraschall im April zeigte sich dass die Blase nun wieder soweit normal aussieht und dieses medizinische Problem behoben scheint. In 6 Monaten sollte noch einmal eine Kontrolle erfolgen. Weiterhin ergaben Röntgen und Ultraschall dass Mickys Nieren, vermutlich infolge der lange bestehenden Blaseninfektion, sehr geschrumpft sind. Sie funktionieren jedoch noch einwandfrei und Micky kann damit durchaus noch einige schöne Jahre erleben. Kummer bereiten ihr eher die Spondylosen an der Wirbelsäule, die ihr mit Sicherheit manchmal weh tun. Vermutlich ist dies der Gund warum sie manchmal etwas giftig zu ihren Hundekumpels ist, sie hat dann wahrscheinlich einfach Angst dass sie angerempelt wird oder will ihre Ruhe. Im Grunde ist sie nämlich sehr sozial mit all ihren Artgenossen und auch mit Katzen verträglich.
Micky ist sehr lieb und zutraulich und genießt ausgiebige Schmuseeinheiten mit ihren Menschen. Natürlich krabbelt sie auch gerne ins Bett, schließlich ist es dort gemütlich.
Micky mag gerne gemütliche Spaziergänge bei denen sie ausgiebig ‚Zeitung lesen’ kann. Ein ruhiger und gemütlicher Haushalt wäre das richtige für Micky. Hier auf der Pflegestelle gefällt es ihr nicht so sehr, sie hätte gerne mehr Zuwendung.
Wer schenkt der verschmusten Micky mit den schönen braunen Augen wieder ein richtiges Zuhause???

Wenn Sie Micky ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück