Aisha wird bei Roxana bleiben

Aisha

Update Mai 2015: Roxana hat entschieden dass Aisha bei ihr bleiben soll. Da Aisha ein schwieriges Verhalten an den Tag legt und man immer Angst haben muss dass mögliche Adoptanten nicht mit ihr zurecht kommen würden, ist dies sicher die beste Entscheidung. Wir erleben zu oft dass Hunde hin und her geschubst werden, sobald ihr Verhalten gegenüber Mensch und Tier nicht 'brav' genug ist, bis hin zu Fällen wo solche Hunde eingeschläfert werden sollen, nur weil sie an der Leine pöbeln, die Katze anknurren oder mal nach einem Besucher schnappen. Solche Fälle bedeuten für uns Tierschützer dann schlaflose Nächte weil wir den Hund dann so schnell wie möglich wieder von dort wegholen müssen bevor ihm tatsächlich etwas zustößt. Aisha ist schwierig, und deswegen bleibt sie bei einer Person die sie liebt und mit ihr klar kommt - bei Roxana. Lächelnd

27.03.2015 Aisha war zur Kontrolle wieder beim Arzt. Ihre Werte sind besser, aber immernoch nicht okay. Sie scheint noch irgendeinen Infekt auszubrüten, denn auch ihre Lymphknoten sind geschwollen. Ihre Werte sollen in 2 Wochen nochmal kontrolliert werden und es soll auch ein Ultraschall gemacht werden.
Außerdem wurde Aisha nun geschoren, damit sie ihre Spezialbäder bekommen kann für ihre Haut. Sie wird nun 2 mal die Woche gebadet mit Malaseb, Allermyl and Amitraz.

Hier ein kurzes Video vom 16.03.2015: https://www.youtube.com/watch?v=TciQWaYbnpE
und vom 02.04.2015: https://www.youtube.com/watch?v=l_Od3mWRxp4

Roxana fand die arme Aisha Anfang März in den Straßen von Bukarest. Aisha war in einem sehr schlimmen Zustand, schwach und unterernährt, mit schlimmen Hautproblemen. Unter dem verfilzten und stinkenden Fell hatte sie Wunden und eine Hautentzündung. Und zu allem Elend war sie auch noch trächtig.
Natürlich konnte Roxana die arme Hündin nicht ihrem Schicksal überlassen und brachte sie zum Tierarzt, wo sie kastriert wurde und ausführliche Blutuntersuchungen gemacht wurden. Aisha litt an einer Infektion und einer Anämie. Ihre schlimmen Hautentzündungen wurden durch Demodex-Milben verursacht. Außerdem wurde sie Herzwurm-positiv getestet. Aisha bekam natürlich gleich Medikamente (Antibiotika, Vitamine, Advocate gegen die Milben und Mittel um die Leber zu unterstützen). Nachdem ihr Fell geschoren werden konnte, konnte Aisha auch mit Spezialbädern beginnen. Mit der Herzwurm-Behandlung kann natürlcih erst begonnen werden wenn Aisha körperlich wieder in guter Verfassung ist.
Auf den neuen Fotos sieht man schon wie sie aufgeblüht ist und wie toll sie sich innerhalb weniger Tage entwickelt hat.
Aisha ist ca. 3-4 Jahre alt, also zwischen 2011 und 2012 geboren und ist mittelgroß mit einem Gewicht von 21 kg. Sie hat ene Schulterhöhe von 45-47 cm.
Sie ist extrem verschmust und anhänglich und hat ein sehr freundliches und angenehmes Wesen – ein rundum zuckersüßes Hundchen!
Natürlich versteht sie sich auch gut mit ihren Artgenossen. An der Leine zu laufen hat sie sehr schnell gelernt.
Bis Aisha alle nötigen Behandlungen abgeschlossen hat wird noch einiges an Kosten auf Roxana zukommen. Bitte unterstützt sie damit sie den Hunden weiterhin helfen kann. Paypal: roxxana_84@yahoo.it oder an unsere Bankverbindung auf unsere Homepage: http://www.rumaenische-pfoetchen.de/index.php/spenden-ihre-hilfe.html.
Nun fehlt Aisha noch ein richtiges Zuhause damit sie endlich ein glückliches Hundeleben führen kann.

Wenn Sie Aisha ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück