Robin

Update Oktober 2014: Robin, der zu allem Elend auch noch Herzwurm-positiv gestestet worden war, hat inzwischen schon seine Herzwurmbehandlung hinter sich. Während der Behandlungszeit durfte er auf einer Pflegestelle leben. Dort hat Robin mit Katzen und anderen Hunden zusammen gelebt und sich mit allen gut vertragen. Auch wie man an der Leine läuft hat der kleine Robin dort schön gelernt. Nachdem seine Behandlung abgeschlossen war musste er leider wieder umziehen ins Minishelter. Der Winter steht vor der Tür, erster Schnee ist schon gefallen in Bukarest, und Robin sehnt sich nun umso mehr nach einem Zuhause, jetzt wo er kennen lernen durfte wie schön es ist in einem warmen Haus leben zu dürfen.

Der knuffige kleine Robin mit den kurzen Beinchen wurde von Roxanas Freundin Lavinia aus einem wirklich grauenvollen Shelter herausgeholt. Es ist wirklich die reinste Hölle dort für die Hunde, die Bilder aus diesem Shelter sprechen für sich, wer auf Facebook ist kann sie sich hier anschauen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.644910612196973.1073741829.642961639058537&type=1
Fast alle Hunde dort sind krank, abgemagert, niemand kümmert sich um sie dort.
Lavinia war mit einer Bekannten dorthin gegangen um nach einem Hund zu suchen, den die Hundefänger mitgenommen hatten. Sie fanden den Hund den sie suchten, und retteten außerdem noch Robin und Mr Pinkie. Auf dem ersten Foto in Robins Galerie sieht man ihn noch in diesem Todeslager.
3 Hundchen hatten Glück...was ist mit all den anderen die in diesem Dreckloch auf den Tod warten...für die niemand kommen wird...Die Tierschützer in Rumänien können nur weiter Hunde von dort heraus holen wenn wir auch Hunde vermittelt bekommen.
Robin ist ca. 5-6 Jahre alt und wiegt rund 11 kg. Er ist ein sehr süßer und lieber Kerl, sehr freundlich zu den Zweibeinern und er verträgt sich mit all seinen Artgenossen.
Robin durfte in einem Gehege im Minishelter einziehen mit den beiden anderen geretteten Hundchen. Zwar ist er dort auch Außentemperaturen ausgesetzt, aber er wird gut versorgt und ist in Sicherheit. Wenn Robin ein Zuhause findet kann ein anderes armes Hundchen aus dem Todeslager seinen Platz im Minishelter einnehmen.

Wenn Sie Robin ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück