Chippy

Update 13.12.201 Chippie ist von einer niederländischen Tierschutzorganisation übernommen worden und heute nach Holland gereist.

Roxana fand den süßen Chip außerhalb von Bukarest. Chip war ganz abgemagert, völlig verfilzt und voller Zecken und Flöhe. Der liebe Chip war gleich ganz anhänglich und dankbar dass jemand anhält und ihm endlich etwas zu essen gibt. Roxana wusste nicht wo sie ihn hätte unterbringen sollen. Das Minishelter ist voll und Zuhause beherbergt sie bereits 19 Hunde. So fütterte sie ihn einige Tage lang dort in der Pampa, dann brachte sie es nicht übers Herz ihn wieder dort zurücklassen zu müssen und nahm ihm doch mit zu sich nach Hause.
Chip wurde erst mal geschoren, gebadet und entfloht. Er sieht nun aus wie ein völlig neuer Hund.
Chip wurde natürlich auch dem Tierarzt vorgestellt und erhielt die üblichen Blutuntersuchungen. Es stellte sich heraus dass er anämisch ist und leider auch noch Herzwum-positiv. Mit der Behandlung gegen die Herzwürmer kann jedoch erst begonnen werden, wenn der kleine Kerl zu Kräften gekommen ist.
Chippy ist ca. 5-6 Jahre alt und ein zierliches Kerlchen von derzeit 10 kg. Er wird natürlich noch etwas zunehmen. Er ist extrem süß und verschmust, und verträgt sich prima mit den anderen Hunden. Auch an der Leine laufen kann er schon. Roxana sagt er ist einer der anhänglichsten und verschmustesten Hunde die sie je gehabt hat.
Wenn Chip Ende des Jahres seine Herzwurm-Behandlung hinter sich hat wünscht er sich ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause wo er viele Schmuseeinheiten bekommt und tolle Spaziergänge machen darf.

Wenn Sie Chippy ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück