Wendy

Update 24.03.2015: Auch Wendy hat endlich ihr Deckelchen gefunden und ist gestern in ihr neues Zuhause bei Viernheim eingezogen. Lächelnd

Update 22.07.2014: Wendy wurde natürlich inzwischen dem Tierarzt vorgestellt und mit der Behandlung gegen die Herzwürmer wurde begonnen.
Da bei dem erlittenen Unfall ihre Blase verlagert wurde und nun sehr ungeschützt sitzt wurde das Für und Wider einer OP erörtert, die Blase wieder zu reponieren, also sie zurück in die Bauchhöhle zu schieben. Da Wendy jedoch keine Probleme damit hat, und auch Pipi wunderbar halten kann und stubenrein ist, haben wir uns dagegen entschieden. Ebenso besteht derzeit keine Notwendigkeit ihr Becken oder ihre Hüfte durch eine OP zu verschlimmbessern. Es ist eben wie es ist und Wendy kommt damit gut zurecht.
Es ist ein Wunder dass sie überhaupt laufen kann, so zerquetscht wie ihr Becken bei dem Unfall wurde. Wendy ist sogar erstaunlich flott unterwegs. :-)
Fest steht bis jetzt dass sie einen ruhigen Einzelplatz benötigt. Sie fängt immer wieder mal Stunk mit den anderen Hunden an, vermutlich aus Angst dass jemand sie anrempeln und ihr weh tun könnte, nur leider sollte gerade Wendy sich auf keinen Fall prügeln!
Ansonsten ist Wendy ein ganz normales Hundchen und man merkt dass sie einmal ein normales Zuhause hatte. Sie hat sich sehr schnell eingelebt. Schon nach 2 Tagen kam sie angehüpft wenn sie nur die Leine sieht. Allerdings ist sie beim Gassigehen manchmal etwas stur, sie hätte schon gerne dass es in die Richtung geht die sie am spannendsten findet. Wendy durfte schon mitgehen in ein Restaurant und hat sich brav hingelegt, wie sich das gehört. :-)
Wendy wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit gemütlichen Spaziergängen, ein Zuhause wo sie die kleine Prinzessin sein darf und verwöhnt wird. Wendy ist ganz flauschig weich. :-)

Update 27.03.2014 Die süße Wendy ist heute in Deutschland gelandet und befindet sich nun auf ihrer Pflegestelle.
Wendy hat sich gleich sehr wohl gefühlt in ihrem weichen Körbchen, sich gleich eingekuschelt und ist fest eingeschlafen. Sie ist eine ganz süße arme Maus.

Vorgeschichte:
Auch Wendy ist einer der Straßenhunde gewesen, der einmal ein gutes Zuhause gehabt haben muss, genauso wie unser kleiner Axl Rose. Anders ist wohl kaum zu erklären dass sie einmal einer OP unterzogen wurde, wie sich jetzt anhand von Röntgenbildern herausstellte. Wie Wendy dann auf die Straße geriet, warum ein Hund, für den ein Besitzer eine teure OP bezahlt hatte, dann ausgesetzt wurde oder einfach so verloren gehen kann ohne gesucht zu werden, wird für immer ein Rätsel bleiben.
So lebte Wendy schließlich das übliche arme Leben eines Straßenhundes. Als im September die Hasskampagnen gegen die Straßenhunde losgingen, wurde auch Wendy fast ein Opfer der Hysterie. Carmen, eine Freundin Roxanas, kam gerade hinzu als die Hundefänger Wendy mitnehmen wollten. Carmen hielt Wendy fest auf ihrem Arm, während die Hundefänger versuchten sie ihr wegzuzerren. Carmen schrie so laut und solange bis die Hundefänger sie endlich in Ruhe ließen und abzogen.
Wendy wurde dann zu ihrer Sicherheit in einer Art Private Shelter untergebracht, in einem Zwinger. Nach ein paar Monaten fing Wendy an abzunehmen und Carmen stellte sie dem Tierarzt vor.
Die Überraschung war groß als das Röntgenbild zeigte, dass ihre Hüfte, offensichtlich nach einem Unfall, mit einer Platte fixiert worden war. Es wird geschätzt dass die OP mindestens 2 Jahre her ist. Weiterhin zeigte sich, dass sich ihre Blase durch den erlittenen Unfall, verschoben hatte auf die rechte Seite.
Inzwischen wurde die Platte entfernt.
Die arme kleine Wendy wartet nun darauf endlich wieder ein richtiges Zuhause zu finden.
Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 37 cm und wiegt 9 kg. Sie ist ein sehr süßer, ruhiger und freundlicher Hund.
Wendy benötigt keine besondere Behandlung oder Pflege, sie benötigt nur ein sicheres Zuhause wo sie geschützt leben darf. Damit sie keine Verdauungsprobleme bekommt sollte sie sicherheitshalber Nassfutter bekommen. Zu allem Überdruss ist sie auch noch Herzwurm positiv getestet.

Wenn Sie Wendy ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück