Vera

Die kleine Vera wurde letzen Winter gefunden, sie saß zitternd auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Zunächst dachte Roxana sie würde vor Kälte zittern, aber als sie beim Tierarzt angekommen waren, wurde schnell klar dass Vera ein nervöses Zittern hat. Ganz genau kann man nicht sagen was die Ursache dafür ist, eine der Theorien ist,  dass Vera eine Gehirnstaupe überlebt hat und es sich um einen Staupetick handelt. Der Staupetest war jedoch negativ.
Der Tierarzt empfahl Vera auf jeden Fall im Haus im Warmen zu halten, da die Kälte ihrem Nervenkostüm natürlich nicht gut tut. Roxana gelang es über den Winter eine Pflegestelle zu finden für die Kleine, aber im Frühjahr wird Vera zu den anderen Hunden ins Minishelter oder in ein Private Shelter müssen.
Abgesehen von ihrem Zittern ist Vera ein ganz normaler Hund der sich ein ganz normales Zuhause wünscht.
Vera ist ca. 1- 1 ½ Jahre alt, also ca. im Herbst 2012-Frühjahr 2013 geboren, ist nun daran gewöhnt im Haus zu leben und läuft schön an der Leine. Sie ist eine extrem süße kleine Maus mit kurzen Beinchen.
Ihr Zittern ist sehr tagesformabhängig. Als Harald sie im März 2014 kennen lernte, hatte sie nur an einem Hinterbeinchen gezittert, und war sonst sehr unauffällig. Es kann aber noch am gleichen Tag auch wieder heftiger werden mit den unkontrollierbaren Bewegungen. Vera braucht eine Familie die sich nicht an ihrem Zittern stört. Und wenn sie erst umsorgt wird und immer schön warm hat wird es vielleicht noch ein bisschen besser.

Hier gibt es auch einige Videos von Vera:
https://www.youtube.com/watch?v=8igH8MivYXQ
https://www.youtube.com/watch?v=LzQTqekuzS8
https://www.youtube.com/watch?v=EBu8acYFIOo

Wenn Sie Vera ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück