Valo

Update 20.03.2014: Valo wiegt derzeit etwa 15 kg bei einer Schulterhöhe von 40 cm. Er war schon so gut wie reserviert da er eine Pflegestelle in Aussicht hatte, doch im letzten Moment fiel die PS leider durch die Vorkontrolle. Der süße Hundejunge sucht dringend, er sitzt noch immer dort im Hof.

Unser hübscher Hundejunge mit den tollen hellen Augen hat den Namen Valo erhalten. Das ist finnisch und bedeutet Licht.
Valo blieb zusammen mit 5 anderen älteren Hunden zusammen in einem Hof zurück, nachdem sein Besitzer gestorben war. Eine Freundin von Roxana, Ana, erzählte ihr von den Hunden in ihrer Nachbarschaft. Da keiner der Verwandten des Verstorbenen sich um die Hunde kümmern wollte, kümmert sich Ana nun darum.
Valo ist immernoch sehr sehr dünn, man sieht ihm an dass er zu lange ohne Versorgung war.
Dabei ist er noch so jung, ca, im März/April 2013 geboren. Valo ist sehr anhänglich und verschmust, am Anfang ist er etwas zurückhaltend, aber nach einer Weile nimmt er einen voll und ganz in Beschlag und kann gar nicht genug vom Knuddeln bekommen. Valo wird als sehr aktiver und bewegungsfreudiger Junghund von Ana beschrieben.
Zu allem Unglück befindet sich Valo auch noch dort in Gefahr geklaut zu werden, da manche Leute in der Gegend ihn aufgrund seiner hellen Augen für einen teuren reinrassigen Hund halten. Valo dürfte ein Pointermix sein, er hat drahtiges Fell.
Wir hoffen dass er so schnell wie möglich in Sicherheit gebracht werden kann, und dass das Leben mehr für ihn bereit hält und er ein schönes Zuhause findet.
Wer möchte dem lieben Hundejungen ein Zuhause geben???

Wenn Sie Valo ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück