Torty

Update 29.11.2013 Torty ist reserviert und wird nach abgeschlossener Herzwurmbehandlung nach Finnland reisen dürfen. :-)

Update 16.10.2013
Torty konnte ich im Minishelter kennen lernen. Er ist viel kleiner als er auf den Bildern wirkt, er ist wirlich ein kleines Hundchen und sieht unheimlich niedlich aus. Er ist sehr verschmust und auch ein bisschen eifersüchtig wenn er zu kurz kommt. Er hat wunderhübsche Augen.

Torty wurde am 17.09.2013 gefunden. Lavinia hatte mich gerade zum Flughafen gebracht. Auf dem Rückweg fand sie mitten in Bukarest Torty, der mit seinem gebrochenen Vorderbein durch die Straße humpelte. Natürlich brachte sie ihn sofort zur Tierklinik.
Auf den beiden ersten Fotos, die gleich im Auto gemacht wurden, sieht es so aus als ob es gar nichts schlimmes wäre. Aber die Tierärzte stellten fest dass das Bein nicht zu retten ist, die Nerven wären bereits tot. Ein Vorderbeinchen musste amputiert werden.
Doch damit nicht genug...Torty wurde leider auch noch Herzwurm-positiv getetestet.
Der freundliche Hundemann wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Er ist den Menschen seht zugetan, sehr verschmust und zutraulich. Torty ist bereits an ein Leben im Haus gewöhnt und verträgt sich mit all seinen Artgenossen. Mit den Katzen geht es manchmal sehr gut und er spielt mit ihnen, aber manchmal ärgert er sie auch. Torty wiegt ca. 10 kg, darf sich also eher zu den kleineren Hunden zählen.
Torty wird zur Adoption frei sein, sobald seine Herzwurmbehandlung abgeschlossen ist, das wird voraussichtlich frühestens im Januar 2014 der Fall sein.
Wer gibt Torty dann wieder ein richtiges Zuhause?

Wenn Sie Torty ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück