Savi

Update Februar 2015: Savi ist in Finnland angekommen und fühlt sich schon sichtlich wohl dort. Lächelnd

Update Oktober 2014: Savi war schon reserviert um bald nach Finnland reisen zu können. Leider wurde sie nun Herzwurm-positiv getestet und kann erst ausreisen wenn die Behandlung abgeschlossen ist und sie negativ ist. Also frühestens in 3 Monaten. :-(

Savi ist eine noch junge Hündin, knapp 1 Jahr alt, also ca. im August 2013 geboren. Sie ist auf einem Auge blind. Genauere Informationen darüber was mit ihrem Auge passiert ist liegen noch nicht vor.
Am Tag an dem Savi offensichtlich ausgesetzt wurde bzw. auf der Straße auftauchte waren auch die Hundefänger in der Gegend unterwegs. Die Tierschützerinnen in Bukarest holten Savi daher noch am gleichen Tag von der Straße und brachten sie in Sicherheit, bevor die Hundefänger sie in die Fänge bekommen hätten.
Die liebe Savi lebt nun im Minishelter. Bis vor kurzem teilte sie sich ihr Gehege mit dem süßen alten Goofy, der schon das Glück hatte auf seine alten Tage in sein Zuhause ausreisen zu dürfen. Savi ist eine ganz liebe und sozialverträgliche Hündin, altersentsprechend noch verspielt und zu jedem Spaß aufgelegt. Und wie man auf den Fotos sehen kann ist sie verschmust und lässt sich gerne knuddeln. Sie ist mittelgroß.
Im Minishelter ist es zwar sicher, aber auch langweilig für einen jungen Hund. Savi wünscht sich eine nette Familie, die sie trotz ihres kleinen Schönheitsfehlers ins Herz schließt und ihr die Geborgenheit eines richtigen Zuhauses schenkt. Gerne würde Savi auch eine Hundeschule besuchen. Sie ist noch so jung und würde so gerne noch so vieles lernen. Savi ist topfit und kommt mit ihrer Behinderung bestens zurecht.

Wenn Sie Savi ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück