Runny

Update 28.02.2014
Runny sucht dringend!
Die kleine Runny wurde von einem der größeren Hunde bei Roxana attackiert und unter dem Auge verletzt, so dass es genäht werden musste. :-(
Wo sie schon mal in Narkose lag, wurde bei der Gelegenheit auch gleich das blinde Auge operiert, da das Auge später ohnehin evtl. Probleme gemacht hätte. Runny fühlt sich nun nicht mehr wohl bei Roxana, sie traut sich nicht mehr raus in den Hof. Hat denn niemand ein Plätzchen für die Kleine??? :-(

Runny ist eine kleine Hündin, die auf einem Auge blind ist. Roxana fand sie, zusammen mit Benji, am Straßenrand einer vielbefahrenen Straße, wo sie laut Anwohnern schon mindestens ein halbes Jahr lang lebte, nachdem sie dort ausgesetzt wurde.
Roxana brachte es natürlich nicht übers Herz die Kleine und Benji dort ihrem Schicksal zu überlassen. Benji siedelte um ins Minishelter. Da sich bei Runny herausstellte dass sie an Anaplasmose erkrankt war, nahm Roxana sie mit zu sich nach Hause um sie behandeln zu können, trotz der 20 Hunde die sie schon bei sich beherbergt. Aber was hätte sie tun sollen?
Die kleine Runny ist 5-6 Jahre alt. Gemessen und gewogen ist sie auch schon: Sie wiegt 8,5 kg und hat eine Schulterhöhe von 27 cm.
Runny verhält sich sehr sozial mit anderen Hunden und ist sehr verspielt. Den Menschen gegenüber ist sie sehr zutraulich und verschmust.
Ihre Behandlung mit Antibiotika dürfte nun schon abgeschlossen sein.
Runny wird nicht bei Roxana bleiben können, die Nachbarn machen Ärger wegen der vielen Hunde und der Bellerei. Über kurz oder lang wird auch Runny ins Minishelter umziehen müssen. Vor allem da sich nun bei Benji herausstellte dass er an Herzwurm erkrankt ist und er nun zur Behandlung zu Roxana kommen muss, da er während der Behandlung unter Aufsicht sein muss.
Es wäre schön wenn sie vorher ein Zuhause finden würde.
Hier gibt es auch ein Video mit Runny und Jojo: http://www.youtube.com/watch?v=QkhGAb1t6qM

Wenn Sie Runny ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück