Opa Amos

Amos’ Geschichte ist eine ganz besondere, weswegen er auch für die Tierschützer in Rumänien etwas ganz Besonderes ist.
Amos wurde Ende letzten Jahres in der Nähe des Hochhauses ausgesetzt, in dem Lavinia wohnt. Als sie ihn dann von der Straße mitnehmen wollte, war er plötzlich nicht mehr da. Lavinia suchte ihn überall, und da die Vermutung nahe lag dass ihn die Hundefänger mitgenommen hatten, suchte sie auch in den Public Sheltern. Ohne Erfolg. Auf dieser Suche durch die Public Shelter entdeckte sie übrigens den armen alten Gulliver, dessen Leben so eine glückliche Wendung nahm. Der arme alte Amos jedoch blieb verschwunden. Einige Wochen später tauchte er plötzlich wieder auf, viele Wohnblocks weiter, vor dem Hochhaus in dem ihr Freund wohnt. Als ob er es gewusst hätte, wo er hingehen muss. Und als ob sein Verschwinden eine Bedeutung gehabt hätte. Denn ohne sein Verschwinden würde Guliver (siehe unter Happy End im Dezember 2013) der sich im Public Shelter bereits aufgegeben hatte, heute sicher nicht mehr leben.
Das verschmuste alte Kerlchen ist ca. 8 – 10 Jahre alt und mittelgroß bis groß. Er macht zwar auf den ersten Blick einen kräftigen Eindruck, aber die vielen Winter in Rumänien haben ihm und seinen Knochen zugesetzt und es ist fraglich ob er noch einmal einen harten Winter überstehen wird, in dem er Außentemperaturen ausgesetzt ist.
Amos ist ein extrem süßer und lieber Kerl, der sich mit seinen Kumpels gut versteht. Er hat schon gelernt an der Leine zu laufen.
Amos ist eine richtige Knutschkugel und benötigt dringend ein Zuhause vor dem Winter! Unser kleiner Lebensretter hat es so verdient!

Wenn Sie Amos ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück