Narcis

Narcis, der hübsche blonde Rüde, wurde als kleiner Welpe von Kindern mit der Flasche großgezogen. Er hat also schon früh Menschen als etwas positives kennen gelernt und ist sehr zutraulich und verschmust. Seine Schwestern fanden ein Zuhause, aber der kleine Narcis blieb zurück und lebte auf der Straße weiter, wo er aber auch von den Anwohnern versorgt wurde. Eines Tages wurde er von den Hundefängern gefangen und in einem Public Shelter kastriert, danach durfte er wieder zurück auf die Straße. Er hat eine große Ohrmarke von dieser Aktion als Andenken behalten. Erst durch die Tragödie in Rumänine wurde auch für ihn das Leben auf der Straße so richtig zur Hölle. Er musste ständig befürchten vom Pöbel attackiert oder mit Steinen beworfen zu werden. Keiner der Anwohner fühlte sich plötzlich zuständig Narcis' Leben zu retten. Ein Freund Roxanas wurde verbal attackiert, weil er sich um den 'Köter' kümmerte. Er brachte ihn schließlich von dort fort, bevor ihm noch etwas zustößt, und zum Glück war im Minishelter Platz geworden so dass Narcis dort Schutz finden konnte.
Narcis ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Er mag die Menschen und lässt sich vor allem am Bauch gerne kraulen. Wenn am Gehege Katzen vorbeilaufen bellt er diese gerne an, heißt es, aber auf einem der Fotos sieht man dass er der Katze nicht wirklich böse gesonnen ist. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich bestens und sein Gehege teilt er sich mit Bobby, mit dem er auch sein Schicksal um die Erlebnisse auf der Straße teilt.
Es ist sehr traurig dass Narcis nun im Gehege leben muss, er vermisst die Nähe zu den Menschen sehr.
Wer schenkt Narcis wieder ein richtiges Zuhause???

Wenn Sie Bobby ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück