Mr Pinkie

Update Juni 2014: Mr Pinkie wurde inzwischen erfolgreich gehen sein Sticker-Sarkom behandelt und befindet sich nun in Behandlung wegen der Herzwürmer. Bald ist er wieder wie neu.

Der kleine Mr Pinkie wurde aus einem wirklich grässlichen Shelter herausgeholt. Roxanas Freundin Lavinia war dort um nach einem Hund zu suchen, den die Hundefänger von der Straße mitgenommen hatten. Die kleine Hündin, die sie suchten, wurde auch zum Glück gefunden. Um wenigstens den kleinen und gut vermittelbaren Hunden eine Chance zu geben, nahm Lavinia zwei weitere kleine Hunde mit. Alle 3 wurden auf Staupe getestet und da alle negativ waren durften sie im Minishelter einziehen, wo die 3 Süßen nun auf ein richtiges Zuhause warten.
Mr Pinkie ist ca. 1 – 1 ½ Jahre alt, also ca. Mitte 2011 geboren, und ist ein quirliges kleines Energiebündel von 8 kg. Er ist sehr freundlich zu den Menschen und bettelt um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Mr Pinkie versteht sich gut mit all seinen Artgenossen. Ob er sich mit Katzen verträgt ist nicht bekannt, es gibt jedoch keinen Grund davon auszugehen dass er unverträglich mit Katzen ist. Die meisten unserer rumänischen Hunde haben auch mit Katzen zusammen gelebt.
Mr Pinkie leidet an einem Sticker Sarkom, das ist ein infektiöser, bösartiger Tumor an seinem Pillermännchen. Das Sticker Sarkom kommt vor allem bei streunenden Hunden (mit häufig wechselnden Sexualpartnern ;-) ) vor und wird mit Bestrahlung oder Chemotherapie behandelt. ‚Dieser Tumor metastasiert eher selten’, sagt Wikipedia.
Als ob das nicht schon genug wäre wurde er auch noch Herzwurm positiv getestet.
Mr Pinkie wird also erst nach Deutschland reisen können wenn seine Behandlungen erfolgreich abgeschlossen sind. Aber danach wird er ein rundum erneuertes gesundes Hundchen sein.

Wer auf Facebook ist, hier gibt es auch eine Galerie mit Bildern die die Zustände in diesem Shelter zeigen aus dem Mr Pinkie herausgeholt wurde:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.644910612196973.1073741829.642961639058537&type=1

Wenn Sie Mr Pinkie ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück