Luca

Update 20.11.2013 Luca ist reserviert. Er wird zusammen mit seiner Schwester Miley Anfang Dezember nach Österreich reisen dürfen.

Update 15.10.2013 Es ist schwierig Fotos von dem kleinen Zappelphilipp zu machen. Luca lebt nun im Minishelter zusammen mit den beiden Welpenmädchen Kate und Ashley, sowie mit Miley, die einen Tag nach ihm an der gleichen Stelle wie er gefunden wurde und vermutlich seine Schwester ist. Luca ist ein sehr hübscher Hundejunge mit seinem gestromten Fell!

Roxana entdeckte den kleinen Luca erst in einem Gebüsch an der Straßenseite, nachdem sie durch einen überfahrenen toten Welpen mitten auf der Straße aufmerksam wurde und sich umsah. Oft werden die Welpen gemeinsam ausgesetzt, und bei dem überfahren Welpen handelte es sich vermutlich um ein Geschwisterchen Lucas. Ohne dieses Unglück hätte sie die Welpen vermutlich gar nicht wahrgenommen, so rettete der Tod des einen dem anderen das Leben.
Luca begann einige Tage nach seiner Rettung krank zu werden und es stellte sich heraus dass er an Babesiose erkrankt war. Er bekam eine Bluttransfusion und die Behandlung schlug gut an, so dass es ihm inzwischen wieder besser geht.
Luca ist jetzt ca. 3 Monate alt, ist also ca. Anfang Juli geboren. Er ist ein süßer, verspielter und verschmuster kleiner Hundejunge. Er musste leider schon umziehen in die Außengehege und wird schon bald seinen ersten Winter erleben, dabei ist er noch so klein.
Luca wünscht sich ein richtiges Zuhause, wo er zur Hundeschule gehen darf und das kleine Hundeeinmaleins lernen darf und zeigen darf was in ihm steckt.
Wer gibt dem kleinen Luca ein Zuhause?

Wenn Sie Luca ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück