Jewel

Update Mai 2014: Jewel hat mit der Herzwurmbehandlung begonnen. Es ist eine riskante Therapie und sie befindet sich natürlich solange auf einer Pflegestelle. Es wäre sehr traurig wenn sie danach wieder ins Minishelter zurück müsste. Aber bis jetzt möchte immernoch niemand die süße Jewel adoptieren, dabei ist sie so eine liebenswerte Hündin.

Update März 2014: Jewel wurde auf Herzwurm getestet und leider ist sie Herzwurm positiv. Sie wird also vor ihrer Vermittlung noch gegen Herzwurm behandelt werden. Jewel wurde einem Kardiologen vorgestellt und dieser erkannte auch die Ursache warum Jewel so ruhig ist: Sie leidet an einer Bradykardie, d. h. ihr Herz schlägt zu langsam, mit weniger als 60 Schlägen pro Minute. Die Ursache dafür konnte nicht festgestellt werden. Jewels Blutwerte wurden untersucht und ein Ultraschall vom Herz wurde gemacht. Um so wichtiger wäre es für Jewel jedoch ein Zuhause zu finden in dem sie gut umsorgt wird und unter besserer Beobachtung steht als im Minishelter.

Jewel und ihre 4 Welpen Pearl, Diamond, Topaz und Silver wurden Mitte Oktober von Roxana entdeckt. An der Baustelle an den Bahngleisen, wo wir bei meinem Besuch im September 2013  4 Straßenhunde entdeckt hatten. Jewel muss dort mitsamt den Babys ausgesetzt worden sein. Die Babys und die Mama waren alle sehr abgemagert. Roxana konnte die kleine Familie unmöglich dort lassen und konnte sie glücklicherweise im Minishelter unterbringen. Jewels Töchterchen Pearl und Diamond hatten Glück und haben schon ein Zuhause gefunden. Ihre beiden Söhne Topaz und Silver haben leider wenig Vermittlungschancen, da sie sehr scheu sind.
Die weißblonde Jewel dagegen ist eine sehr liebe, extrem süße und zutrauliche Hündin.
Jewel ist noch jung, ca. 2,5 Jahre alt, also ca. im Jahr 2011 geboren. Für ihr Alter ist sie ein relativ ruhiger Hund.
Wer möchte der lieben Jewel ein Zuhause geben???
Roxana muss nun jeden Monat die Penionskosten  aufbringen, damit die kleine Familie dort in Sicherheit sein kann und würde sich auch über finanzielle Hilfe sehr freuen.

Wenn Sie Jewel ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück