Opa Goofy

Update 08.08.2014 Der arme alte Goofy ist heute mit Flugengel Sandra van Nuland in Frankfurt gelandet und hat gleich die Weiterreise in sein neues Zuhause angetreten.

Update Juni 2014: Goofy hat seine OP gut überstanden. Die Tumore wurden entfernt. Leider haben wir keine Informationen darüber ob sie bösartig waren, da sie nicht zur pathologischen Untersuchung eingeschickt wurden. Die große Geschwulst an der Seite hat man belassen, sie ist zu groß um es zu operieren. Von dort wurde eine Probe entnommen die bestätigt hat dass es sich um ein harmloses Lipom handelt. Goofy ist ein so lieber Kerl, dass auch die Tierärzte in der Klinik ganz verliebt in ihn waren. Wenn er sein Geschäft verrichten musste, meldete er sich damit er aus dem Käfig durfte und jemand mit ihm nach draußen ging. Und Goofy läuft brav an der Leine, gemütlich und langsam, wie es sich für einen Senior gehört.
Goofy wartet nun im Minishelter auf ein richtiges Zuhause. Es wäre sehr traurig wenn er dort den Rest seines Lebens verbringen müsste. Er ist dort zwar in Sicherheit und es wird für ihn gesorgt, aber es ersetzt natürlich kein schönes Zuhause. Jetzt im Sommer über wird es auch dort sehr warm werden, aber noch viel schlimmer wird der kommende Winter werden. Goofy benötigt unbedingt ein Zuhause vor dem Winter!

27.04.2014 Der arme alte Goofy wurde am Ende eines Dorfes auf einem Feldweg gefunden. Er lag einfach so darum. Vermutlich war er dort ausgesetzt worden und hatte sich seinem Schicksal ergeben, denn wo hätte er hingehen sollen, alt und krank wie er ist. Er war sofort sehr zutraulich und unheimlich lieb und freundlich zu seinen Rettern! Goofy war voller Flöhe und man sah auf den ersten Blick, dass er fortgeschrittene große Tumore hatte.
Goofy wurde natürlich gleich zum Tierarzt gebracht und durchgecheckt: Derzeit leidet er an einer Infektion, ist anämisch und es wurden Microfiliarien gesehen (vermutlich Herzwurm, vollständige Tests sind noch in der Mache).
Er hat einen Hodentumor und einen weiterer Tumor am Hals. Die dicke Geschwulst an seiner rechten Seite ist wahrscheinlich ein Lipom, eine harmlose Ansammlung von Fett.
Außerdem scheint der arme Goofy auch noch taub zu sein.
Sein Alter wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt; er wiegt derzeit 13,8 kg, ist also kein großer Hund.
Goofy befindet sich nun in der Klinik wo zunächst sein Infekt behandelt wird. Erst wenn es ihm körperlich etwas besser geht und er ein bisschen zu Kräften gekommen ist können seine Tumore operiert werden.
Wenn der süße Senior dann alles gut überstanden hat, wünscht er sich ein liebes Zuhause, wo er auf seine alten Tage behütet wird und noch einmal erleben darf wie es ist umsorgt und verwöhnt zu werden. Ohne Angst haben zu müssen dass er wieder ausgesetzt oder abgeschoben wird. Ein Zuhause wo Goofy wirklich geliebt wird!

Wenn Sie Goofy ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück