Dara

17.11.2013 Dara ist heute in ihr neues Zuhause bei Kassel eingezogen.

Update 15.11.2013 Dara ist jetzt seit einigen Tagen auf ihrer Pflegestelle in Karlsruhe und hat sich schon gut eingelebt. Sie läuft schon brav an der Leine mit Gassi und hat schnell begriffen dass es viel schöner ist draußen Pipi zu machen. Natürlich muss man oft mit ihr raus gehen damit kein Maleur passiert. Sie ist ganz schön in die Höhe geschossen und hat lange Gazellenbeinchen bekommen. Sie wird einmal ein großes Hundemädchen werden. Dara lernt lebt nun mit Kindern und einem anderen kleinen Hund zusammen und lernt nun endlich ein glückliches Hundeleben kennen.

Update 15.10.2013 Wir besuchen Dara im Private Shelter, wo sie zusammen mit Chrissy und 2 anderen Welpen untergebracht ist. Als Roxana zum ersten Mal in diesem Shelter war waren nur einige wenige Hunde dort und es war wie eine Hundepension und machte einen guten Eindruck. Bedingt durch die schrecklichen Vorkomnisse in Rumänien versuchen nun natürlich auch andere Tierschützer in Sicherheit zu bringen was nur möglich ist. Das Private Shelter ist daher nun vollkommen überfüllt. Es ist kein schöner Ort mehr für die Hunde. Zum Glück hat Dara eine Pflegestelle, so dass sie im November ausreisen darf.

Als wir bei meinem Besuch am 16.09.2013 abends Roxana nach Hause fahren sehe ich ein Hundebaby am Straßenrand sitzen. Ganz alleine sitzt es da in der Dunkelheit. Wir überlegen kurz und entscheiden dass es sicher nicht normal ist für einen so kleinen Welpen völlig alleine auf der Straße unterwegs zu sein und er vermutlich ausgesetzt wurde. Zum Glück haben wir kurz vorher bei MC Donalds eine Portion Pommes Frites zuviel bekommen, diese können wir jetzt gut gebrauchen um das Hundemädchen anzulocken, denn es ist anfangs ängstlich und will jedes Mal in das kleine Rohr krabbeln, sobald man sich ihm nähert. Aus dem Rohr hätten wir es nicht mehr heraus bekommen. Lavinia ist geübt und nach kurzer Zeit ist das Hundemädchen in Sicherheit und wird dann auch sehr zutraulich als es begreift dass man ihm nichts böses will. Wir nennen es Dara, da wir es in Caldararu gefunden haben.
Die Kleine wird mitgenommen zu Lavinia und erst mal ausgiebig schaumgebadet. Flohmittel ist gerade keines mehr da. Die meisten Flöhe verlieren das Bewusstsein und ich lause  anschließend das Hundekind und sammele die Flöhe ein bevor sie wieder munter werden.
Dara ist ca. im Juni 2013 geboren. Wir hoffen dass sie nicht krank wird. Sie wird ca. Anfang November reisefertig sein, wenn sie ihre Impfungen alle hat.


Wenn Sie Dara ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück