Bobsy (Bobitza)

09.08.2014 Der kleine Bobsy hat heute überraschend ein Zuhause in Thüringen gefunden. Lächelnd
Endlich bekommt der kleine Mann die viele Aufmerksamkeit und Zuwendung die er sich schon so lange wünscht.

Der kleine Bobitza wird nun Bobsy genannt. Er durfte im Handgepäck mit nach Deutschland fliegen und erwies sich als ganz cooler kleiner Kerl am Flughafen. In Deutschland angekommen ging es erst einmal zum Tierarzt, da der nervöse kleine Bengel im Minishelter unbemerkt seine Kastrationswunde übel beleckt hatte und sein Hodensäckchen arg entzündet war. Nach ein paar Tagen Halskrause und Antibiotika ist nun alles wieder fein verheilt. Bobsy dürfte so ziemlich das niedlichste und verschmusteste Hundchen sein das auf diesem Planeten rumläuft. Er genießt gerne die Gesellschaft seiner Hundekumpels und fühlt sich alleine zu Hause gar nicht wohl, was er auch durch viel Gejammer mitteilt. Bobsy hätte daher am liebsten ein Zuhause als Zweithund wo er nicht lange alleine sein muss. Sonst ist Bobsy unheimlich unkompliziert, qurirlig und lauffreudig. Er hatte auch ein Geschirr an, als er damals in Bukarest gefunden wurde, er muss also einmal ein Zuhause gehabt haben.
Bobsy spielt gerne Ball. Er ist an den Öhrchen sehr empfindlich, dort möchte er nur zart gestreichelt werden. uch wenn man ihm das Geschirr auszieht muss man erst vorsichtig die Öhrchen druchschieben, sonst tut es ihm weh.

Vorgeschichte:
Den kleinen dackeligen Hundejungen Bobitza konnte ich persönlich kennen lernen bei meinem Besuch in Bukarest im September 2013 und er zeigte sich als freundlicher und aufgeschlossener kleiner Kerl, der gleich zum Schmusen ans Gitter im Minishelter kam. Er teilt sich sein Gehege mit der kleinen Iliuta und dem kleinen schwarz-weiß gepunkteten Hundebub Little Lancelot.
Er ist noch sehr jung, also schätzungsweise ca. 1-2 Jahr alt. Bobitza stanmt aus einem Haushalt mit insgesamt 7 Hunden, deren Herrchen vor 2 Jahren verstarb. Bobitza kam erst später dazu, er wurde auf der Straße gefunden, wo er alleine herumlief, aber ein Geschirr anhatte. Die Witwe wollte nun das Haus verkaufen und die Hunde mussten leider fort. So fanden Bobitza und seine Kumpels sicheren Unterschlupf im Minishelter.
Der kleine Dackeljunge hat schon seine Impfungen und sitzt auf gepackten Köfferchen. Er ist schon getestet auf Herzwurm & Co. und alles war erfreulicherweise negativ. Gewogen ist er auch schon, er wiegt 6,1 kg. Bobitza wünscht sich sehnlichst wieder ein richtiges Zuhause.

Wenn Sie Bobsy ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

Zurück