Axl Rose

Update 17.10.2013 Die Fäden der OP-Wunde wurden heute gezogen. Es ist alles schön verheilt. Axl macht schon Fortschritte beim Laufen und man sieht dass er sein dünnes Hühnerbeinchen schon wieder ein wenig benutzt. Er wird aber zusätzlich Krankengymanstik brauchen und es wird lange dauern bis alle Muskeln wieder aufgebaut sind.

Update 07.10.2013 Axl Rose wurde heute operiert. Die OP war eine echte Herausforderung für das Ärzteteam. Da Axl ja einmal einen Bruch hatte im Bereich des Hüftgelenks war dort alles miteinander verwachsen. Im Gelenkspalt befand sich nicht einmal mehr Gelenkflüssigkeit, das Laufen muss ihm also sehr weh getan haben. Mit einer Entfernung des Femurkopfes war es leider nicht getan. Denn da auch der Muskel einmal gerissen war hatte Axls Beinchen zu wenig Muskeltonus und ein Knochenfortsatz, der Trochanter major, hätte so weiterhin an der Gelenkpfanne gescheuert und ihm Schmerzen bereitet. Dieser musste daher ebenfalls entfernt werden. Es war also eine größere OP als geplant und es wird bedeutend länger dauern als bei einer normalen Femurkopfresektion bis Axl wieder richtig laufen kann, da ja nun auch noch seine Pomuskeln, die am Trochanter major ansetzen, bei der OP durchtrennt werden mussten. Axl soll noch 3 Tage in der Klinik bleiben.

Update 24.09.2013 Axl Rose wurde heute in Deutschland dem Tierarzt vorgestellt und erneut geröntgt. Im Grunde war jedoch schon anhand der Röntgenbilder aus Rumänien klar, dass er um eine weitere OP nicht umhin kommen wird, um endlich wieder beschwerdefrei laufen zu können. Der Bruch im Bereich des Knies ist schön verheilt, ein kleiner Draht ist dort noch drin, mit dem der Bruch fixiert wurde, der auch drin bleiben soll. Sein Hüftkopf jedoch, der ebenfalls gebrochen war, ist eine Katastrophe. Da passt nichts hin wie es soll und er ist teilweise nekrotisch. Bei seinem Unfall damals, was auch immer da geschah, wir wissen es nicht, erlitt er auch eine Ruptur des Femoralis-Muskels am Oberschenkel. Dies ist ein weiterer Grund warum er in seiner Beweglichkeit immer noch eingeschränkt ist. Wir werden sehen inwieweit dies durch Massagen und Krankengymnastik noch besser werden wird. Sein OP-Termin ist angesetzt für den 07.10.2013. Danach wird der kleine Axl Rose sicher wieder ein richtiger Flitzebogen sein.
Um die OP-Kosten zu stemmen benötigen wir finanzielle Unterstützung!

Update 17.09.2013 Axl Rose ist in Deutschland gelandet. Er ist viel kleiner als ich ihn mir vorgestellt habe. Er humpelt noch ein bisschen, aber er setzt das Beinchen zeitweise schon auf. Er soll demnächst nocheinmal geröntgt werden um zu sehen ob er evtl. nocheinmal enie OP benötigen wird.
Axl Rose ist ein zutrauliches cooles kleines Kerlchen, sehr verschmust und verzaubert alle mit seiner putzigen Art.

Update 28.August 2013:
Letzte Woche wurde Axl nocheinmal geröntgt und die Metallplatte wurde aus seinem Bein entfernt. Axl wurde auch gleich kastriert und erhielt die üblichen Bluttests auf Herzwürmer, Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose. Alles war erfreulicherweise negativ.
Vor der OP wurde Axl natürlich nocheinmal gewogen: Er wiegt jetzt 6,2 kg.
Wir hoffen der kleine Kerl erholt sich rasch von der OP.

Axl Rose wurde der kleine Pekinesen-Mix-Junge getauft, der humpelnd auf einem Feld herumlief, ca. 30 km außerhalb von Bukarest.
Das Röntgenbild zeigte, dass er schon einmal eine OP hatte, denn sein Oberschenkelknochen war mit einer Metallplatte fixiert. Er muss also einmal einen verantwortungsbewussten Besitzer gehabt haben. Ob er dann durch ein Versehen verloren ging oder ausgesetzt wurde, kann natürlich niemand sagen, jedenfalls konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden, der den Kleinen vermisste.
Die Metallplatte wird wieder entfernt werden müssen und es besteht die Möglichkeit dass danach auch sein Humpeln besser wird. Vielleicht wird aber auch eine leichte Gehbehinderung zurück bleiben.
Dies beeinträchtigt Axl Rose aber nicht weiter. Das muntere Kerlchen ist verspielt und verträgt sich mit all seinen Artgenossen.
Axl Rose wartet nun auf seine eigene Familie, wo er sich auf viele Schmuseeinheiten freut.
Der kleine Kerl hat eine Schulterhöhe von 27 cm und ist 35 cm lang. Er ist ungefähr 3 Jahre alt.
Wenn die Platte entfernt wird, wird Axl Rose auch kastriert werden und die üblichen Blutuntersuchungen bekommen.
Der Spaß wird ca. 150,- € kosten.

Hier gibt es auch ein Video von Axl Rose:
http://www.myvideo.de/watch/9237130/Axl_Rose_am_Flughafen

Wenn Sie Axl Rose ein Zuhause geben wollen wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, Tel.: 0152 – 540 690 80, info@rumaenische-pfoetchen.de

 

Zurück